Euer Shooting: So läuft es ab

Egal ob eine Foto-Session, bei der sich alles um die wachsende Babykugel dreht, Shootings, die eure besondere Verbindung als Paar festhalten oder Kamera-Momente, die eure Einzigartigkeit als Familie widerspiegeln: Bei jedem Foto-Shooting lasse ich mich ganz auf eure Wunschvorstellung ein und teile Tipps, Tricks und die besten Foto-Spots mit euch.
 
Dabei besonders wichtig: Eine Atmosphäre, in der ihr euch wohlfühlt. Ausgestattet mit Musikbox und Neugierde für alles, was ihr zu erzählen habt, starten wir gemeinsam in euren Termin. Denn die Erfahrung zeigt: Wenn die Stimmung zwischen allen Beteiligten ausgelassen und locker ist, wird das Shooting zum Erfolg. So fange ich besondere Momente mit der Kamera am liebsten aus eurer Bewegung heraus ein – für authentische Ergebnisse. So vermeiden wir gestellte und zu steife Bilder. Die will ja niemand.  

Die Dauer eines Shootings

 

Ein Shooting dauert normalerweise rund 45 Minuten. Hochzeitsreportagen dauern natürlich viel länger, da ich euch im besten Fall den ganzen Tag begleiten darf. Weil ich weiß, wie gespannt ihr auf das Ergebnis wartet, bekommt ihr spätestens 24 Stunden nach unserem Termin bis zu zwei Fotos als Sneak Peek von mir zugesendet. Dann heißt es: kurz geduldig sein! Ca. vier Wochen nach unserem Zusammentreffen erhaltet ihr eure Fotos gesammelt in einer privaten Online-Galerie, die ihr euch zusätzlich auch ganz leicht via App aufs Smartphone laden könnt. Auf Wunsch gibt es auch einen USB-Stick dazu. 

Übrigens: Eure Foto-Shootings finden immer im Freien statt – denn wo lassen sich besondere Momente besser festhalten als in der Natur? Das Wetter spielt nicht mit? Kein Problem, dann verschieben wir unser Foto-Vorhaben einfach. Flexibel und unkompliziert.
 
Ihr fragt euch, was euch der Shooting-Spaß kostet? Meine Preisübersicht findet ihr ebenfalls auf der Webseite. Transparent und ohne versteckte Gebühren. 


Babybauch-Shooting: Die schönste Vorfreude

An einem lauen Sommerabend zur „Golden Hour” raus ins Kornfeld – das perfekte Setting für ein Babybauch-Shooting! In sonniger Atmosphäre erlebt euer Kind sein erstes Shooting überhaupt. Und das, noch bevor es das Licht der Welt erblickt hat. Beim Babybauch-Shooting rücke ich nicht nur den hübschen Bauch in den Mittelpunkt, sondern fange auch eure Vorfreude fotografisch ein. Ob das „bauchfrei” oder im liebsten Umstandskleid passieren soll, entscheidet ihr dabei selbst. Ihr stellt euch das Foto-Setting anders vor? Kein Problem – gerne teile ich weitere kreative Shooting-Ideen mit euch. So finden wir gemeinsam genau das Foto-Erlebnis, das ihr euch wünscht. 
 
Ihr fragt euch, welcher Schwangerschaftszeitpunkt sich am besten für ein Shooting eignet? Erfahrungsgemäß ist die ideale Zeit für eine Foto-Session der siebte oder achte Schwangerschaftsmonat. Dann ist die „Kugel” bereits deutlich sichtbar, während die werdende Mama noch die volle Beweglichkeit genießt. Natürlich gilt auch hier: Jede Schwangerschaft verläuft individuell. Deshalb kann das Shooting natürlich auch zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft stattfinden. 

Paar-Shooting: Liebslingsmensch-Momente

Vertraute Zeit mit dem liebsten Menschen verbringen: Beim Paar-Shooting vergesst ihr bestenfalls, dass meine Kamera und ich überhaupt da sind. Gemeinsam kreieren wir ein Setting, das zu euch als Paar passt. Romantisch im Wald, auf der Wiese bei Sonnenuntergang oder an eurem Kennenlern-Ort: Ihr sollt euch wohlfühlen und ganz ihr selbst sein können. Ein echtes Lachen, eine unbewusste Berührung, authentische Emotionen – genau diese vertrauten Interaktionen zwischen euch fange ich mit der Kamera ein und verwandle sie in Foto-Momente, die für immer bleiben. 

Gruppen- und Familien-Shootings:  You are Family!

Keine Familie gleicht der anderen. Beziehungen, zwischen Familienmitgliedern sind einzigartig. Diese Dynamik halte ich in meinen Fotos fest. Damit die Ergebnisse nicht gestelzt und “irgendwie nicht ganz ihr” daherkommen, sondern genau widerspiegeln, was euch ausmacht. Eure Freunde sind eure Familie? Umso besser! Auch für Gruppen-Shootings kreieren wir gemeinsam die perfekte Atmosphäre an schönen Orten im Breisgau und Hochschwarzwald: ausgelassen, lustig und einzigartig – eben genau wie ihr! 
 
 Apropos Familienharmonie: Familienportraits wirken am besten, wenn die abgebildeten Personen gedeckte Farben tragen. Auf komplett schwarze Outfits oder bestimmte Muster wie etwa Karos oder schmale Streifen solltet ihr besser verzichten – das gilt übrigens für alle Shootings. 

Eure Shooting-Anfrage: It´s Showtime

Ihr habt Fragen rund um den Shooting-Ablauf oder möchtet eine Foto-Session buchen? Dann kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular. Ich freue mich auf euch!